top of page

Aktuelle Veranstaltungen

Aktuelle Veranstaltungen

 

 

Durch den Garten am 20. April 2024, 14 Uhr

In jedem Garten schlummert ein kleines Gourmetparadies. Doch weiß man kaum davon. Geschweige denn, was sich davon tatsächlich bei der täglichen Speisenzubereitung integrieren lässt. Besonders ein naturnaher Garten hält viele Kräuter, Früchte, Wurzeln und Samen bereit. Erkunden wir gemeinsam einen Garten und sind gespannt welche Köstlichkeiten sich dort finden. Die Kräuter werden wir vor Ort gemeinsam verarbeiten und natürlich verköstigen.
 

Anmeldung über Daxauer Landschaftspflege - Aktuelles & Termine 

Kräuterspaziergang am 11. Mai 2024, 14 Uhr

Über die Heilkraft der Frühlingskräuter wollen wir auf einem Spaziergang durch die Wiese mehr erfahren. Bestimmte Kräuter verwendet man besonders zu dieser Jahreszeit für eine Frühlingskur zur Reinigung und Entgiftung des Körpers. Während der Wanderung suchen wir diese Kräuter, welche eine reinigende Wirkung auf uns haben, lernen sie zu bestimmen und erfahren viel über deren weitere Heilkräfte. Nach dem Spaziergang stärken wir uns bei einer Wildkräuterverkostung.

Anmeldung über Daxauer Landschaftspflege - Aktuelles & Termine

IMG_20201028_205022_855.jpg
bottom of page